Mittwoch, 1. Juni 2011

Batik - Schnäppchen - Ausverkauf

Halli, Hallo,

wir sind wieder zwischen den Stoffballen aufgetaucht. (Sorry, ich hab vergessen Bilder zu machen.) Leider sind wir nicht fertig geworden, da ich beschlossen habe, wenn wir schon alles zählen, dann wird auch mal so richtig aufgeräumt und in ein Warenwirtschaftsprogramm eingetragen. Wir haben kurzer Hand die ganzen Artikel aus dem Shop genommen und nun wird alles mit Lagerbestand wieder eingestellt.

Der Vorteil im neuen Shop ist, dass gleich angezeigt wird, wieviel wir von den Artikeln noch auf Lager haben. Wenn dann doch mal was nicht stimmen sollte war der Mensch wieder die Fehlerquelle. Denn verzählen, oder vertippen, bei so vielen Artikeln bleibt leider nicht aus.

Eine ganz wichtige Änderung: Wir rechnen jetzt in cm !!!

Also unsere Stoffe sind jetzt nicht extrem günstig geworden ------ nein, unsere neue Kasse mag nur keine 0,.... Mengen und somit mußten sich eben die Preise beugen.

Die fleißigen Helferlein (Danke an: Oli, Renate, Daniela, Martina, Alex und Julia) haben kräftig gezählt und nun liegen hier viele Listen, und ich Tippe wie ein Weltmeister. Somit kommen täglich neue/alte und auch neue Produkte in den Shop.

Bei der Inventur sind mir wieder ein "Paar" Stöffchen in die Hände gefallen, die jetzt unter den Schnäppchen zu finden sind. Wir haben uns auch dazu entschlossen, uns von den Batik-Stoffen zu verabschieden und dafür andere Stoffe aus zu bauen (z.B. Country, Rosen, usw.)

Des weiteren haben wir noch gleich ein neues Layout für den Shop machen lassen - wie sag ich immer so schön: "ganz oder garnet - halbe Sachen mach mer net" :-)

Also in diesem Sinne noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen