Montag, 29. April 2013

Der Umzug startet ...

Hallo Ihr lieben,
und einen wunderschönen guten Abend.

Gestern Abend sind wir aus Karlsruhe mit vielen schönen Eindrücken nach Hause gekommen.
Die Nadelwelt war wieder ein großes Event und uns als Aussteller hat es sehr viel Spaß gemacht.
Diesmal war mein Mann mit dabei. Grundsätzlich ist das ja eine super Sache, wenn man einen starken Mann an seiner Seite hat. Doch mein Exemplar hat auch noch immer den Drang alles optimieren zu müssen. So wurde täglich neu optimiert und notiert. Die Neuerungen werden Euch auf dem Main Quiltfestival vom 26. - 28. Juli 2013 in Aschaffenburg vorgeführt. :-)



Heute sind wir in den ersten Umzugstag gestartet. Wir haben die Stoffe in die eine Ecke gepackt, um dann festzustellen, dass wir irgendwie viel zu viele Stoffe für die eine Ecke haben. (Kein Wunder! Wie konnte ich mir nur denken, dass ca. 3000 Stoffe in eine Ecke passen, wo ein 200 m2 Laden schon gut damit gefüllt war.) So wurde die Taktik geändert und es wurden erstmal viele, viele Kartons mit dem ganzen Kleinkram gepackt. Die Stoffe müssen morgen eh zuerst in den Bulli und darum kümmern sich dann 3 starke Männer. Die werden dann eben tatktisch klug durch den alten Laden in den neuen dirigiert. :-)


Hier seht Ihr Renate beim Bänderwickeln. Sie dachte am Schluß auch, dass die alle in den Karton passen sollten. Irgendwie mußte dann doch ein neuen aus dem Keller her. :-)
Dieses minimalistische Denken haben wir aber nur in Sachen Platzbedarf. Nicht das Ihr denkt wir sind keine richtigen Patchworker... (Wenn Frau Singer mal wieder die ganze Rolle H640 mit nach Hause nimmt, obwohl ja nur 2 Taschen genäht werden sollten, und Renate an den neuen Punkten und Sternchen nicht vorbei kommt, da ja Zuhause der Punkte und Sternchen "Raum" noch ein Plätzchen hat. :-))

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht,
bis bald mit neuen Umzugsneuigkeiten.

Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Schade, dass ich für Karlsruhe keine Zeit hatte, aber Aschaffenburg läuft nicht ohne mich.
    Ich freu mich schon.Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Umzug.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen